Manfrotto Lumimuse 3 - ein einfaches LED-Licht / by Nick Schreger

Ich arbeite sehr gerne mit Blitz, aber auch mit Dauerlicht, denn auf dem Gebiet hat sich in den vergangenen zwei Jahren eine Menge aus technischer Sicht getan. Zum einen sind Kameras viel besser geworden, wenn es darum geht mit hohen ISO Werten bei wenig Licht gute Leistung abzuliefern, zum anderen sind aber auch die Lichtquellen selbst viel besser geworden. Unangefochten an der Spitze stehen die so genannten "Icelights" des Herstellers Westcott - diese speziellen Stablampen gehören mittlerweile zu meiner Standardausrüstung und ich möchte sie nicht mehr missen. Es gibt aber inzwischen auch LED-Panele, die von der Lichtqualität her so gut sind, dass ich sie auch für Fotografie in Erwägung ziehen würde. Die Icelights und LED-Panele sind aber zu gross, damit man sie immer dabei haben könnte, und hier lichtet sich der Wald für das LED-Licht Lumimuse 3 von Manfrotto. Sehr klein, aber auch sehr fein? Schaut euch das Video an und sagt mir, was ihr davon haltet.